MG4
Ab 169 € monatlich im Privatleasing
1.
Ab 34.990 €*.
MG4 Electric kaufen und Amazon.de-Gutschein über bis zu 4.000 € sichern
2.
Unverbindlicher Hinweis: Der Erwerb oder das Leasing eines rein batteriebetriebenen Fahrzeugs (BEV) kann in Deutschland unter bestimmten Voraussetzungen förderfähig sein. Der sog. Umweltbonus besteht aus einem Herstelleranteil sowie einer staatlichen Förderung durch den Bund. Näheres können Sie beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle erfahren, wo eine solche Förderung (Umweltbonus) beantragt werden kann (https://www.bafa.de). Im Falle der Antragstellung, die unmittelbar durch den Endkunden erfolgen muss und erst nach Zulassung des Fahrzeugs möglich ist, ist der Endkunde allein für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Antragsunterlagen verantwortlich. Mit diesem Hinweis ist keine Aussage darüber verbunden, ob eine solche Förderung im konkreten Fall in Betracht kommt und ob die Förderung tatsächlich gewährt wird. Ein Rechtsanspruch auf Förderung besteht nicht. Weitere Informationen zum Umweltbonus und den jeweils aktuellen Förderbedingungen finden Sie unter https://www.bafa.de/DE/Energie.... | Gemäß der seit dem 1. Januar 2023 geltenden Förderrichtlinie sind ab dem 1. September 2023 nur noch Privatpersonen dazu berechtigt, einen Förderantrag zu stellen. Voraussetzung ist dabei, dass die antragstellende Privatperson sowohl Fahrzeughalterin/Fahrzeughalter als auch Käuferin/Käufer bzw. Leasingnehmerin/Leasingnehmer sein muss. Eine Privatperson im Sinne der Förderrichtlinie ist eine natürliche Person, die ein Elektrofahrzeug für ausschließlich private Zwecke erwirbt bzw. least. Unternehmen, Gewerbetreibende, Freiberufler sowie Organisationen und Institutionen können (ab 01.09. „konnten“) letztmalig am 31. August 2023 einen Förderantrag stellen.
Eine vollelektrische Fließhecklimousine, die durch hervorragende Fahreigenschaften und intelligente Technologie überzeugt.
Aufregendes Agiles Design
Funktional, kompakt und zugleich geräumig ist der MG4 Electric für jedermann der perfekte Einstieg in die Elektromobilität. Sein agiles und aufregendes Design verkörpert die neue Vitalität einer fast 100 Jahre alten Marke.
Abbildungen auf der Modellseite zeigen Sonderausstattung gegen Mehrpreis.
Exterieur
Das unverwechselbare Design des MG4 Electric hebt sich von der Masse ab und unterstreicht die Sportlichkeit einer Fließhecklimousine. Das Ergebnis ist ein neues Modell voller intelligenter Vitalität.
Markante LED-Frontscheinwerfer sorgen für ein sportlichen und zugleich lebendigen Gesamteindruck.
Die futuristisch designte Heckpartie ist unverwechselbar. Hoch angebrachte Bremsleuchten und ein unterer Stoßfänger in Kohlefaseroptik sorgen für eine einzigartige Designsprache.
Die abfallende Dachlinie verlängert optisch die Linie des MG4 Electric und sorgt für perfekte Aerodynamik und Agilität auf der Straße.
Lichtdesign
Markante, dreieckig designte Highlights unterstreichen einen futuristischen, minimalistischen Stil mit innovativer Technologie.
Hightech-Frontscheinwerfer
Das, aus 28 LEDs bestehende Tagfahrlicht bestimmt das Frontdesign des MG4 Electric. Für eine hellere Ausleuchtung bei Nacht, sorgen drei separate Gruppen von Nah- & Fernlicht auf jeder Seite. In Kombination mit 36 vertikalen LEDs im Blinker, ist das Lichterlebnis beeindruckend.
Leistungsstarke Rücklichter
Die kreuzförmige Cygnus-Designbeleuchtung sorgt in Kombination mit den horizontalen Rücklichtern aus 172 LEDs für ein einzigartiges und zugleich hochwertiges Design.
Interieur
Diese einfache und benutzerfreundliche Gestaltung des Innenraums schafft eine stilvolle Atmosphäre, die von modernster Technik geprägt ist.
Die filigrane und leichte Instrumententafel kommt ohne Verzierungen aus und erhöht das Raumangebot. Hochwertige Materialien und ausgefeilte Montagetechniken unterstreichen das Streben des MG4 Electric nach Einfachheit, seinem Anspruch an Technologie und Qualität. (Abbildung zeigt Sonderausstattung gegen Mehrpreis, Graue Innenfarbe nur für Variante Luxury bestellbar).
Die schwebende Mittelkonsole schafft Raum und integriert gleichzeitig weitere Funktionen auf einfache, aber effektive Weise. (Abbildung zeigt Sonderausstattung gegen Mehrpreis, Graue Innenfarbe nur für Variante Luxury bestellbar).
Sechsfach verstellbar, beheizbar mit intuitiven und minimalistischen Funktionstasten.
Fahrverhalten
Die neue MSP-Plattform (Modular Scalable Platform) bietet nicht weniger als Perfektion und
intelligentes Design. Fahrspaß ist nicht mehr nur Premium-Fahrzeugen vorbehalten. Mit dem MG4
Electric sind Sie auf dem Weg hin zur technischen Innovation.
MG4 Electric 64 kWh Luxury: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 16,6 (WLTP¹) | CO₂-
Emissionen kombiniert: 0 g/km | Elektrische Reichweite EAER/EAER city: 435km/577km (WLTP¹)
Herausragende Leistung
Heckantrieb und ein leistungsstarker Motor bieten Ihnen in jeder Fahrsituation den nötigen Schwung.
Der MG4 Electric hat ein auf den Heckantrieb angepasstes Design, welches eine perfekte Gewichtsverteilung und beeindruckende Proportionen bietet. Diese ermöglichen Ihm ein agiles und wendiges Fahrerlebnis sowie ein dynamisches Erscheinungsbild, selbst wenn er nur steht. Das Prinzip des Heckantriebs bildet die Grundlage für ein leistungsstarkes Handling und ermöglicht eine ideale Gewichtsverteilung zwischen Vorder- & Hinterachse; Kurvenfahrten werden zum Kinderspiel.
Mit einer kombinierten Leistung von bis zu 204PS/180kW und 350Nm reinem Drehmoment
beschleunigt der MG4 Electric 64 kWh Comfort in nur 3,8 Sek. Von 0 auf 100km/h.
MG4 Electric 64 kWh Luxury: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 16,6 (WLTP¹) | CO₂-
Emissionen kombiniert: 0 g/km | Elektrische Reichweite EAER/EAER city: 435km/577km (WLTP¹)
Die kinetische Energierückgewinnung (Rekuperation) des MG4 Electric umfasst 3 Stufen: leicht, mittel und hoch. Wird der Fuß vom Gaspedal genommen, bremst das Fahrzeug leicht ab und rekuperiert dadurch Energie in den Akku. Dieses System erhöht die Effizienz, schont den Bremsverschleiß und macht das Fahrzeug einfacher zu fahren.
Fahrvergnügen
Präzise Lenkung auch für die engsten Straßen.
Das Fahrwerk bietet ein außergewöhnliches Maß and Lenkpräzision, Agilität und Federungskomfort. Dafür sorgen die Vorderradaufhängungen mit Schwingvorderachse, eine Fünflenker-Hinterachse sowie die genaue Abstimmung aller Komponenten.
Der Hilfsrahmen aus einer Aluminiumlegierung reduziert das Gewicht und verbessert das Handling sowie Komfort. Die 50:50 Lastenverteilung Front zu Heck und der niedrige Schwerpunkt sind ideal für das Meistern von engsten Kurven.
Der MG4 Electric bietet 5 verschiedene Fahrmodi: Normal, Eco, Sport, Schnee und Individuell. Alle garantieren Ihnen ein optimales Fahrgefühl bei jeder Straßenlage.
Mehr Kontrolle, gleichzeitig mehr Reichweite: Mit One-Pedal-Driving verzögern Sie moderat bis zum Stillstand – ohne Bremspedal. Dabei wird die Energie aus der Fahrzeugbewegung teilweise wiedergewonnen und die Batterie aufgeladen.
Sicherheit
Das fortschrittliche Bremssystem von Continental sorgt für mehr Sicherheit beim Fahren.
Ausgerüstet mit dem fortschrittlichen Bremssystem von Continental und Scheibenbremsen and
beiden Achsen, passt der MG4 Electric perfekt zu seinem sportlichen Erscheinungsbild. Mit
einer starken Verzögerung bei Nässe bedeutet dies einen kürzeren Bremsweg: ca.19m von
66km/h auf 0km/h.
Durch die Verwendung der 18-Zoll Continental durch Bridgestone ersetzen Bereifung (Nur bestellbar bei Variante Standard & Comfort) mit geringem Rollwiderstand kann der MG4 Electric auch bequem längere Strecken zurück legen.
Dank seiner hochfesten Karosseriestruktur, des zuverlässigen Batterieschutzes und der 6 Airbags werden die Passagiere maximal vor Unfällen geschützt.
Intelligente Technologie
Für praktische Funktionen wie eine adaptive Geschwindigkeitsregelung und Stauassistenten müssen Sie nicht mehr extra bezahlen. Ab jetzt gehören diese Funktionen zur Serienausstattung und Sie genießen den Komfort intelligenter Technologie.
Serie für alle Modelle
Der adaptive Geschwindigkeitsregler, Stauassistent und andere automatisierte Fahrfunktionen (L2 Stufe) können Ihnen das Fahren auf verkehrsreichen Straßen erleichtern.
Technologie
Ein digitales Kombiinstrument und schwebender Touchscreen schaffen das fortschrittliche Hightec Gefühl im Innenraum.
Kombianzeige aus Leistungs- und Geschwindigkeitsdaten auf dem 7- Zoll digitalem Display.
Der schwebende 10.25-Zoll Touchscreen mit reduziertem Reflexionsgrad ist auch bei heller
Sonneneinstrahlung gut ablesbar
Bleiben Sie auch unterwegs mit Apple CarPlay® / Android Auto® vernetzt und spiegeln Sie all Ihre Handy-Inhalte auf den zentralen Touchscreen Ihres MG4s.
Ein intelligentes Konnektivitätssystem vereint Fahrzeug-, Internet- und Benutzerkommunikation. Bereit für die Zukunft?
Vor der Abfahrt
Die iSMART App unterstützt Sie, Ihr Fahrzeug schnell zu lokalisieren und per Knopfdruck den Status zu überprüfen. Zusätzlich können Sie mit der Fernbedienung die Klimaanlage auf eine angenehme Temperatur einstellen und vortemperieren.
Sie können genau feststellen, wo sich Ihr Fahrzeug befindet.
Überprüfen Sie vor der Abfahrt bequem den Status Ihres Autos.
Sie können die Klimaanlage auf eine angenehme Innentemperatur voreinstellen.
Sie können Ihr Smartphone als Schlüssel verwenden und andere dazu autorisieren, den Bluetoothschlüssel zu aktivieren.
Sie können Ihre Route im Vorfeld planen und im Fahrzeug synchronisieren.
Unterwegs
Sobald Sie Ihre Route eingestellt haben, werden Ihnen in Echtzeit die Verkehrsinformationen, die Routenführung sowie Ihre genaue Ankunftszeit angezeigt. Zudem zeigt Ihnen die App sämtliche Sehenswürdigkeiten an, die Sie auf Ihrer Route nicht verpassen sollten.
Sie erhalten Verkehrsupdates und präzise Berechnungen zu Route und Ankunftszeit in Echtzeit.
So finden Sie alles, was Sie auf Ihrer Reise nicht verpassen sollten.
Nie wieder Reichweitenangst – Sie kennen Ihre Reichweite und erhalten Informationen zu Ladestationen auf Ihrer Route.
Unterwegs
Machen Sie sich keine Sorgen um die Reichweite – Sie sehen genau, wie weit Sie noch fahren können, und erhalten Informationen zu Ladestationen auf Ihrer Route in Echtzeit. Außerdem können Sie unterwegs durch freihändige Sprachsteuerung navigieren, Musik streamen, Anrufe tätigen und Ihr Fahrzeug steuern.
Melden Sie sich in Ihrem Konto bei Amazon Prime an und hören Sie die neuesten Hits Ihrer Lieblingskünstler.
Speichern Sie Ihre bevorzugten Radiosender und MG iSMART erinnert Sie an Ihre Lieblingssendungen, die Sie nun nie mehr verpassen.
Ihre Passagiere haben ihr Datenvolumen aufgebraucht? Kein Problem – sie können den Datenhotspot des Fahrzeuges nutzen und verbunden bleiben.
Unterwegs
Bleiben Sie auch unterwegs mit Apple CarPlay oder Android Auto verbunden; sie bringen alle Funktionen Ihres Telefons auf den zentralen Touchscreen Ihres Fahrzeuges. Vergessen Sie auch nicht, Ihre bevorzugten DAB+-Radiosender in der App zu speichern – so werden Sie benachrichtigt, wenn Ihre Lieblingssendung läuft.
Sie können das Wetter an Ihrem derzeitigen Aufenthaltsort oder an Ihrem Zielort abrufen.
Mit Apple CarPlay oder Android Auto an Bord ist die Verbindung mit Ihrem Smartphone ganz einfach.
Profitieren Sie von der freihändigen Steuerung von Musik, Navigation, Telefon und Fahrzeugsteuerung.
Nach der Ankunft
Sie sind sich nicht mehr sicher, ob Sie ihr Fahrzeug abgeschlossen haben? Kein Problem! Mit der App können Sie es ent- sowie verriegeln, den Batteriestand und die Reichweite für Ihre nächste Fahrt überprüfen. Sie können auch einen Blick auf Ihre Fahrstatistiken sowie Ihre CO2- Einsparungen, die Sie durch das rein elektrische Fahren erzielt haben, werfen.
Sie sind nicht sicher, ob Sie das Fahrzeug versperrt haben? Sperren Sie es über die App auf oder zu.
Eine Push-Nachricht wird gesendet, wenn ungewöhnliche Vibrationen verzeichnet werden.
Sie möchten von den günstigeren Strompreisen am Abend profitieren? Vergessen Sie nicht, das geplante Laden einzustellen.
Überprüfen Sie den Batteriestand und die Reichweite vor Ihrer nächsten Fahrt.
Sie können alle Fahrstatistiken überprüfen und stolz darauf sein, wie viel CO2 Sie durch das vollelektrische Fahren gespart haben!
Elektrische Leistung
Der MG4 Electric gewährleistet mit seiner neuen, rein elektrischen MSP-Plattform (Modular
Scalable Platform) Sicherheit und Fahrspaß.
MG4 Electric 64 kWh Luxury: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 16,6 (WLTP¹) |
CO₂- Emissionen kombiniert: 0 g/km | Elektrische Reichweite EAER/EAER city: 435km/577km
(WLTP¹)
Reichweite
Mit einer Reichweite von bis zu 520km laut WLTP¹ meistert der MG4 Electric jeden Roadtrip. Sein fortschrittliches Batteriemanagement-System sorgt zudem für eine stabile und effektive Reichweite in kälteren Klimazonen.
Aufladung
Der MG4 Electric ermöglicht in nur ca. 26 Minuten das Schnellladen von ~10% auf bis zu ~80%. Zudem ist er mit einem 3-phasigem DC-Ladegerät ausgestattet und schafft somit eine bequeme Aufladung über Nacht.
Aktive Kühlergrillsteuerung
Die aktive Kühlergrillsteuerung regelt den Luftstrom, um die Aerodynamik und thermische Leistung des Fahrzeugs zu verbessern. Unter normalen Fahrbedingungen sind die Klappen geschlossen, um den Energieverbrauch zu senken, die Reichweite zu erhöhen und die Akustik zu verbessern. Bei Bedarf können Sie automatisch geöffnet werden.
Akkusicherheit
Das innovative Layout des liegenden Akkus reduziert die Höhe auf 110mm im Vergleich zu einem stehenden Akku und schafft dadurch mehr Platz im Innenraum.
One-Pack Akkudesign
Das innovative One-Pack Akkudesign unterscheidet sich in der Aufbauhöhe. Die beiden Batterietypen 51kWh und 64kWh erreichen eine Höhe von 110mm, wodurch Platz im Innenraum gespart und gleichzeitig die Stromverbrauchsrate verbessert wird.
Vorheizfunktion
Mit dieser Funktion kann ihr MG4 Electric die Effizienz in kalten Klimazonen verbessern. Sobald Sie laden, wird die Batterie aktiv vorgeheizt und die Ladezeit dadurch verbessert.
Batteriesicherheit
Geprüft nach den strengsten europäischen und internationalen Batteriestandards, um Sicherheit zu gewährleisten.
Die Reichweite, Ladezeit und Fahrleistung des MG4 Electric wurde unter harten winterlichen Bedingungen ausgiebig getestet.
Sicherheit geht vor und durch das Verhindern des thermischen Durchgehens von Batteriezellen durch Ihre Anordnung kann hohe Batteriesicherheit gewährleistet werden.
Die Batterie des MG4 Electric hat eine geschätzte Lebensdauer von 1500 bis 2000 Ladezyklen und führt somit zu einer außergewöhnlich langen Lebensdauer. Folgen Sie uns in den sozialen Medien oder besuchen Sie den MG-Life Blog, um Tipps zur Erhöhung der Lebensdauer einer Batterie zu lesen.
Funktionalität
Einfach funktional ist unser Design Credo. Der MG4 Electric bietet Ihnen einen geräumigen
Innenraum mit einer Vielzahl von cleveren Verstaumöglichkeiten, die jede Reise bequemer machen.
Abbildungen auf der Modellseite zeigen Sonderausstattung gegen Mehrpreis.
Geräumigkeit
Durch die neue MSP-Plattform und einen Radstand von 2705mm bietet der MG4 Electric überraschend viel Platz. Er bietet Platz für all Ihre alltäglichen Aufgaben, Reisen oder Wochenendtrips mit der Familie.
Auf den Ersten Blick erscheint das Design des MG4 Electric kompakt, jedoch wird Sie der geräumige Innenraum bald überraschen. Eine 5-köpfige Familie findet hier bequem Platz. Die im Verhältnis 60:40 umklappbaren Rücksitze erhöhen zudem die Flexibilität.
Sollte der Platz doch einmal eng werden, nutzen Sie einfach die 28 cleveren Stauraumlösungen und verstauen Ihre Sachen.
Nichts ist praktischer als ein doppelter Ladeboden, um zusätzliche Sachen wie zum Beispiel ein Ladekabel zu verstauen. Der MG4 Electric bietet ein maximales Kofferaumvolumen von 986 Litern.
Komfort
Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, wir sorgen dafür, dass Sie sich im MG4 Electric wie zu Hause fühlen.
Ausgestattet mit einem Wärmepumpen-Heizsystem verlängert der MG4 Electric 64 kWh Luxury
bei Kälte die Reichweite einer Ladung erheblich.
Die verstellbaren Sitze und Lenkrad des MG4 Electric können auf Wunsch beheizt werden. (Je nach Verfügbarkeit und Ausstattungsvariante)
Das Luftreinigungssystem des MG4 Electric sorgt während der Fahrt für saubere und frische Luft im Innenraum.
Praktikabilität
Durch Vehicle-to-load (bis zu 2200 W) kann man den Akku des MG4 Electric auch für externe Geräte nutzen.
Diese Funktion bietet eine gute Übersichtlichkeit und Blickwinkel, um Ihren MG4 Electric problemlos zu parken.
Der MG4 Electric Luxury verfügt über die Vorrichtung zum kabellosem Aufladen von Mobiltelefonen. Dank der vielen zusätzlichen USB-Anschlüsse können Sie Ihre Geräte bequem unterwegs aufladen.
Mit einer zugelassenen maximalen Anhängelast von 500kg können Sie alles mitnehmen, was Sie brauchen.
Der schlüssellose Zugang und Start-/Stoppknopf sorgen für Ihren Komfort beim Einsteigen und Losfahren.
MG4 Electric XPOWER
Der „Electric Hatch“ wird hot, der Preis auch. Vorhang auf für den leistungsstärksten MG aller
Zeiten und den ersten wahren Electric Hot Hatch: den neuen MG4 Electric XPOWER. Das neue
Topmodell der MG4-Electric-Baureihe verspricht bereits jetzt eines der aufregendsten neuen
Elektrofahrzeuge des Jahres zu werden.
MG4 Electric 64 kWh XPOWER: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 18,7 (WLTP¹) | CO₂- Emissionen kombiniert: 0 g/km | Elektrische Reichweite EAER/EAER city: 385km/536km (WLTP¹
Gesteigerte Performance, mehr Spaß
Erleben Sie, was mit der MSP-Plattform noch geht – und machen Sie mit dem MG4 Electric XPOWER Ihre Mobilität noch dynamischer.
Mit einem Motor für die Hinterräder und einem weiteren für die Vorderräder verschiebt der
MG4 Electric XPOWER mit einer maximalen Gesamtleistung von 320 kW und einem maximalen
Drehmoment von 600 Nm die Grenzen. Muss man erlebt haben, um es wirklich zu glauben.
Die dynamische Allrad-Drehmomentregelung sorgt für noch bessere Fahrstabilität und ein angenehmeres Fahrerlebnis.
Der Sportmodus verhilft dem MG4 Electric XPOWER zu einer beeindruckenden Beschleunigung: von Null auf 100 km/h in lediglich 3,8 Sekunden.
Markantes Auftreten
Der MG4 Electric XPOWER ist nicht nur technisch großartig. Er sieht auch gut aus. Eben: ein wahrer Blickfang.
Eco-Alcantara®-Material wertet den Innenraum des MG4 Electric auf – eine Haptik, exklusiv für die XPOWER-Variante.
Dank optimierter Lenk- und Bremsleistung bringt Sie keine Fahrsituation mehr aus der Ruhe.
Eine Farbvariante, nur für den MG4 Electric XPOWER: Hunter Green.
MG4 Electric
- Elektrische Reichweite bis zu 350 km (WLTP¹)
- MG Pilot Fahrassistenzsystem
- MG iSMART Lite Konnektivitätssystem
- Sitzheizung vorne
- Lenkradheizung
- One-Pedal-Driving
- LED-Front- und Heckbeleuchtung
- Schlüsselloser Zugang & Start/Stopp
- 17-Zoll Alufelgen mit Radzierblende Bicolor
MG4 Electric
- Elektrische Reichweite bis zu 435 km (WLTP¹)
- Bis zu 140kW Schnellladefähigkeit
- Sichtschutzverglasung ab B-Säule
- Aktive Kühlergrillsteuerung
- Wärmepumpe
Zusätzlich zum Standard-Paket
MG4 Electric
- MG iSMART Konnektivitätssystem
- Bis zu 140 kW Schnellladefähigkeit
- Echtzeit Navigation
- Kabelloses Aufladen von Smartphones
- 6-fach elektrisch verstellbarer Fahrersitz
- 360°- Kamera
- 18-Zoll Alufelgen mit Radzierblende Bicolor
Zusätzlich zum Comfort-Paket
MG4 Electric
- Zweifarbiges Design: schwarzes Dach
- 77-kWh-Batterie
- Bis zu 144 kW Schnellladefähigkeit
- Elektrische Reichweite bis zu 520 km (WLTP¹)
- Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Zusätzlich zum Luxury-Paket
MG4 Electric
- Elektrische Reichweite bis zu 385 km (WLTP¹)
- Bis zu 140 kW Schnellladefähigkeit
- Track-Mode-Display
- Schwarze Alcantara®-Innenausstattung
- Sportliche Pedale
- Launch Control
- Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
- 18-Zoll-Alufelgen mit sportlichen Bremssätteln
- Exklusive Farbe: Hunter Green
Zusätzlich zum Luxury-Paket
Technische Daten1
*WLTP (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure, dt. weltweit einheitliches Leichtfahrzeuge-Testverfahren). Die hier gezeigten Bilder dienen nur zur Veranschaulichung und können je nach Modell von den Standardspezifikationen abweichen. Aus den Bildern können keine Rechte abgeleitet werden. MG behält sich das Recht vor, Modelle, Farben, Spezifikationen und Ausstattungen ohne vorherige Ankündigung und ohne Verpflichtung zur Anpassung der bereits auf dem Markt befindlichen Fahrzeuge zu ändern.
• Serienausstattung
- Nicht verfügbar
◦ Sonderausstattung
MG 4
MG Motor: Aftersales rückt in den Fokus
Seit Ende 2022 ist der in China als Mulan angepriesene MG4 Electric auch in Deutschland erhältlich. Preislich sortiert er sich unterhalb des direkten Konkurrenten VW ID.3 ein. Im Gegensatz zu dem gibt es auch schon die besonders sportliche Variante MG4 XPower.
MG ZS
MG ZS EV: Elektro-SUV aus China im ADAC Test
Seit 2020 ist der chinesische MG ZS EV in Deutschland zu haben. Ein Elektro-SUV mit traditionsreichem Namen zum Preis von 33.990 Euro. Der ADAC Test der bereits überarbeiteten Version mit 70-kWh-Akku. Reichweite, Daten, Bilder.
MG 5
MG5 Electric erhält Fünf-Sterne-Bestwertung und Life Cycle-Award von Green NCAP
Der MG5 Electric wurde von Green NCAP mit der maximalen Fünf-Sterne-Bewertung ausgezeichnet. Die Initiative Green NCAP bewertet seit 2019 die Umweltfreundlichkeit von PKWs nach einheitlichen Standards. Das Ergebnis ist ähnlich wie beim Euro-NCAP-Crashtest eine Bewertung mit bis zu fünf Sternen.
MG 5
MG5 ELECTRIC ACHIEVES 5 STAR GREEN NCAP RATING
The MG5 Electric has been awarded the maximum five-star rating by Green NCAP, the industry-leading European independent emissions assessment programme.
MG 4
XPower, der Preisbrecher im GTI-Revier
Mit dem neuen MG4 XPower (2023) erlebt die britisch-chinesische Marke ihren GTI-Moment. Eine erste Testfahrt klärt, inwieweit die digital surrende Power auch in der echten Welt ankommt.
MG 4
Kleines Update für den MG4
Seit Ende 2022 ist der in China als Mulan angepriesene MG4 Electric auch in Deutschland erhältlich. Preislich sortiert er sich unterhalb des direkten Konkurrenten VW ID.3 ein. Im Gegensatz zu dem gibt es auch schon die besonders sportliche Variante MG4 XPower.
MG ZS
MG ZS 1.0T Luxury (2023) im Test: Volle Hütte für 23.700 Euro
Im Durchschnitt investierten die deutschen Autokäufer 2022 beim Erwerb eines Neuwagens rund 42.790 Euro. Gewiss, hier verzerren geleaste Firmenfahrzeuge die Bilanz. Trotzdem fragen angesichts solcher Summen nicht nur wir uns wie einst im Karnevalslied: Wer soll das bezahlen?
MG 4
Neuzulassungen in Deutschland: MG-Absatz nahezu verdoppelt
Über 14.800 verkaufte Fahrzeuge nach drei Quartalen bedeuten einen neuen Rekordwert für den chinesischen Hersteller auf dem deutschen Markt.
MG 4
MG4 Trophy Extended Range und XPower: Nachwuchs für die Bestseller-Familie
Der 4er mit reinem E-Antrieb ist das beste Pferd im Modellportfolio von MG. Jetzt wird das Angebot um zwei neue Versionen mit wahlweise mehr Reichweite oder mehr Power ergänzt.
MG 4
MG4: Mehr Reichweite und mehr Power
Der MG4 ist bei den Kundinnen und Kunden beliebt. Nun erweitern die Chinesen das Angebot mit dem Extended Range und dem XPower.
MG 4
MG4 XPower (2023) im Test: Die Preiswert-Rakete
Während manch Medium in Funk und Fernsehen schon den Untergang der deutschen Autoindustrie durch Modelle aus China an die Wand malt, sieht die Realität noch deutlich anders aus.
MG 5
Elektrische Kombis noch Mangelware
Wenn es um E-Autos als Kombi geht, wächst die Auswahl langsam, aber stetig. Welche Modelle es gibt und warum die Hersteller mit Elektro-Kombis geizen, hier!
Mazda CX 60
Mazda CX-60 e-SKYACTIV PHEV (2023) im Dauertest (3): e wie Ende
Und schon verlässt uns der, alles in Allem, wirklich gelungene Mazda CX-60 Plug-in Hybrid nach knapp unter viereinhalbtausend Kilometern und drei Monaten wieder.
Mazda CX 5
Mazda CX-5 (2023) im Test: Im fernen Osten nichts Neues
Skyactiv-D 184 AWD klingt nach zukunftsweisender Verbrenner-Technik, doch traditioneller könnte dieses SUV nicht sein ...
Mazda 3
Das kostet der aufgefrischte Mazda3
Der Mazda3 (2019) erhält 2023 eine leichte Modellpflege – diese gilt natürlich auch für die Fastback genannte Limousine. Der Preis steigt, das Motorenangebot – ohne Hybride, dafür mit Skyactive X – bleibt hingegen unverändert. Im Innenraum sticht das nun größere Infotainmentdisplay hervor.
Mazda MX 5
Mazda MX-5: Erfolgreicher Gegenentwurf
Mazda macht mit dem MX-5 alles richtig. Der kleine Roadster der Japaner steht bei den Kundinnen und Kunden hoch im Kurs.
Mazda MX 5
Test Mazda MX-5 Roadster: Wenig Platz, viel Fahrspaß
Der Mazda MX-5 bietet Roadster-Feeling vom Feinsten. Wer ein paar Nachteile akzeptiert, kann mit dem kleinen Japaner sehr glücklich werden. Test, Daten, Bilder, Preis
Mazda CX 60
Mazda CX-60 im Test: Plug-in-Hybrid oder Diesel?
Mit dem Mazda CX-60 haben die Japaner ihre SUV-Palette nach oben erweitert. Das große SUV sieht edel aus, bietet relativ viel Platz und ist auch als erstes Plug-in-Hybrid von Mazda zu haben. ADAC Test des Plug-in und des Sechszylinder-Diesel
Mazda CX 5
Mazda CX-5 Test: Dienstwagen für entspannte Fahrer
MG 4
Auch MG entdeckt das attraktive Abo-Segment
Wer eine flexible Alternative zum Kauf oder Leasing braucht, ist beim Auto-Abo richtig. Das hat auch die chinesische Marke MG erkannt.
Mazda MX 30
Exklusive EDITION R des neuen Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV im Online-Leasing verfügbar
Einfach und digital zum exklusiven Sondermodell: Der neue Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV (WLTP-Kraftstoffverbrauch 1,0 l/100km; WLTP-CO2-Emissionen 21 g/km; WLTP-Stromverbrauch 17,5 kWh/100 km) ist als EDITION R ab sofort im Online-Leasing erhältlich.
Mazda CX 30
CX-30 mit optimierter Bedienung
Technisch basiert der Mazda CX-30 als zweites Modell nach dem neuen Mazda3 auf der Skyactiv-Plattform.
Mazda MX 30
Serienproduktion des Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV hat begonnen
Die Mazda Motor Corporation hat heute in ihrem Ujina-Werk Nr. 1 in Hiroshima mit der Serienproduktion des Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV für den europäischen Markt begonnen (WLTP-Kraftstoffverbrauch 1,0 l/100km; WLTP-CO2-Emissionen 21 g/km; WLTP-Stromverbrauch 17,5 kWh/100 km).
Mazda CX 30
Modellpflege für 2024
Zum Modelljahr 2024 haben die Japaner beim CX-30 in den Punkten Bedienkomfort und Assistenzsysteme nochmals nachgelegt. Aber auch beim Preis.
Mazda MX 30
Mazda MX-30: Im ADAC Test mit Stärken und Schwächen
Mazda glaubt, beim MX-30 auf die richtige Batteriegröße zu setzen und gibt 200 Kilometer Reichweite an. Doch stimmt die Angabe? ADAC Test vor und nach der Modellpflege mit Daten, Stärken und Schwächen des MX-30 und Infos zur neuen Plug-in-Version R-EV.
Suzuki Swace
Ist der Swace mehr als nur ein Corolla-Zwilling? Der Test!
Der Suzuki Swace ist ein Corolla-Zwilling – oder war es zumindest, denn das Facelift unterscheidet ihn nun deutlicher vom Toyota. Überzeugt der Kombi im Test?
MG 5
Elektro-Kombi MG5 für 249 Euro netto leasen
Der MG5 bietet viel Platz, eine gute Ausstattung und bis zu 380 Kilometer Reichweite. Im Leasing gibt es den Elektro-Kombi ab 249 Euro netto!
Mazda CX 60
Mazda CX-60 PHEV: Mit Licht und Schatten
Der erste Mazda mit Kabelanschluss ist auch gleich noch das kräftigste Modell im Portfolio. Was der CX-60 sonst noch zu bieten hat, lesen Sie in unserem Alltagstest.
xbus
TREND “STERBENDE AUTOHÄUSER“
How a German mobility start-up is looking to succeed with an innovative business model
Mazda MX 5
Mazda MX-5: Klassenbester bei Cabrios unter 50.000 Euro
In der alljährlich durchgeführten Leserwahl 'Die besten Marken in allen Klassen' der Fachzeitung Auto Bild landet der Mazda MX-5 in der Klasse 'Cabrios bis 50.000 Euro' auf Platz eins.
Mazda MX 5
Mazda MX-5 holt Titel bei AUTO BILD Leserwahl „Beste Marken“
Top-Platzierung für Mazda: In der alljährlich durchgeführten Leserwahl „Die besten Marken in allen Klassen“ der Fachzeitung AUTO BILD landet der japanische Hersteller mit dem Mazda MX-5 in der Klasse „Cabrios bis 50.000 Euro“ auf Platz eins.
Mazda 3
Mazda 3: Kleine, aber attraktive Neuerungen
Der Mazda 3 hat zum neuen Modelljahr ein Facelift erhalten. Es sind kleine, aber durchaus attraktive Neuerungen.
Mazda 3
Mehr Auswahl, weniger Kabel und höhere Preise
Der Mazda 3 fährt mit einem kleinen Update bei Konnektivität und Assistenzsystemen ins Modelljahr 2024. Das Modellprogramm wird erweitert, die Preise steigen.
Mazda 3
Mazda3 2024: Mit weiter verbesserter Ausstattung ins neue Modelljahr
Für mehr Komfort und Sicherheit: Der Mazda3 rollt mit verschiedenen Neuerungen ins Modelljahr 2024. Auffälligstes Merkmal des Mazda3 2024, der weiterhin als Mazda3 mit sportlichem Schrägheck und als eleganter Mazda3 Fastback angeboten wird, ist das von 8,8 auf 10,25 Zoll vergrößerte zentrale Mazda Connect Display...
Suzuki Jimny
Der kleine Suzuki kann's
Würfelform und Zwergenmaß mit klassischer Geländetechnik wie etwa kurzer Geländeübersetzung – im Gelände lässt der Suzuki Jimney keine Fragen offen.
Mazda CX 60
Mazda CX-60 Diesel: Schöner durchbrennen
Mazda legte mit dem CX-60 letzten Sommer am oberen Ende nach. Den großen Japaner gab es bislang als Plug-in-Hybrid. Jetzt knurrt ein neuer Sechszylinder-Diesel im SUV und macht ihn zum sparsamsten der Klasse. Und für Vielfahrer zum Gedicht?
Mazda CX 60
Mazdas Chance zum Aufstieg
Mit dem neuen Mazda CX-60 bietet die Marke ein geräumiges, komfortables, Familien- und Freizeit-taugliches SUV. Wir haben sowohl den Plug-in-Hybrid als auch den neu entwickelten Reihensechszylinder-Turbodiesel bei einer ersten Testfahrt unter die Lupe genommen. Dieser Artikel wurde am 24.03.2023 aktualisiert.
Mazda CX 5
Erste Fahrt im erneuerten Mazda CX-5
Die zweite Generation von Mazdas beliebtem Crossover CX-5 bekommt im Modelljahr 2023 ein Facelift. Zu den Neuerungen zählen unter anderem das M Hybrid-System für alle e-Skyactiv G Benzinmotoren und eine Infotainment-Konnektivität-Aktualisierung. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat eine erste Testfahrt absolviert.
Mazda CX 60
Mazda CX-60 Diesel: Gegen den Trend
Nach der Doppelherz-Version kommt der CX-60 nun als 3,3-Liter-Reihensechser. Damit fährt der japanische Hersteller Mazda mal wieder gegen den Trend.
Mazda CX 60
Mazda CX-60: Verfehlt eigenen Anspruch
Mit dem CX-60 versucht Mazda Premium-Flair zu versprühen. Der Anspruch geht zwar bei der Qualitätsanmutung auf, aber nicht bei Fahrwerk und Antrieb.
Mazda MX 30
Mazda MX-30 Elektro - der etwas andere Ansatz
Mazda stattet den MX-30 als ersten Mazda mit vollelektrischem Antrieb und recht kleiner Batterie aus. Zielgruppe sind Personen, die viel urban unterwegs sind oder sich für den Alltag ein elektrisch betriebenes Fahrzeug als Zweitwagen zulegen wollen. Wie sich der elektrisierte MX-30 im Alltag schlägt, hat der Motor-Informations-Dienst (mid) in der Praxis erprobt.
Suzuki SX4 S-Cross
Suzuki S-Cross auch als Vollhybrid
Der Suzuki S-Cross (2022) hat die Nachfolge des seit 2013 gebauten Modells SX4 S-Cross angetreten. Mit bulligerem Design und überarbeitetem Innenraum kommt er auch als Hybrid und 4x4-Antrieb. Wir haben Informationen zu den Ausstattungen Comfort und Comfort+ sowie zum Preis des Kompakt-SUV.
Mazda CX 60
Neues Mazda-Topmodell auf den Zahn gefühlt
Mazda hat einen neues Topmodell. Im Test hält der Premium-Crossover CX-60, was seine rundum neue Plug-in-Hybrid-Technik und die innovative, hochwertige Ausstattung versprechen.
Mazda CX 60
So schneidet der CX-60 im Crashtest ab
Das Portfolio der japanischen Automarke wächst auch in Deutschland um das SUV Mazda CX-60 an. Dieses erhält einen neuen Plug-in-Hybrid-Antrieb sowie ebenfalls neue Sechszylinder-Motoren. Das wissen wir zum Preis.
Mazda MX 30
Mazda MX-30 Plug-in: Fünf Euro NCAP-Sterne
Nach der vollelektrischen Version hat nun auch die neue Plug-in-Antriebsversion des Mazda MX-30 die Höchstwertung im Euro NCAP Sicherheitsprogramm erhalten.
Suzuki Across
Across mit aufgefrischtem Interieur
Mit dem Suzuki Across startete im Herbst 2020 ein neues SUV mit Plug-in-Hybrid-Antrieb. Für 2023 folgt eine behutsame Modellpflege im Innenraum. Das ist der Preis und die Reichweite des Japaners.
M2 Hybrid
Mazdas Kleiner kann jetzt auch Strom
Mazda bringt Hybrid-Technik per Modellübernahme in seinen Kleinwagen. Der Mazda2 Hybrid unterscheidet sich vom Toyota Yaris Hybrid nur durch das Markenlogo. Ein erster Test.
Mazda CX 30
Mazda CX-30: Der Kompakt-SUV im ADAC Test
Den kompakten SUV Mazda CX-30 gibt es als Mildhybrid-Benziner und mit einem "Diesotto" namens Skyactiv-X, also einem Benziner mit Selbstzündung. Der soll vor allem Sprit sparen.
Suzuki Swace
Das kostet der Suzuki Swace
Ab März 2023 rollt eine aufgefrischte Version des Suzuki Swace (2020) auf den Markt. Die wichtigste Änderung des Hybrid-Kombis gibt es am Antrieb. Das ist der Preis.
Mazda MX 30
MX-30 nun auch als Plug-in-Hybrid mit Wankelmotor
Der Mazda MX-30 (2020) ist der erste Elektro-Mazda. Die Reichweite beträgt bis zu 200 Kilometer – bis zu 600 sind es beim neuen seriellen Plug-in-Hybrid Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV mit Wankelmotor als Range-Extender. Der Preis ist hier wie dort gleich.
Mazda MX 30
Fünf Euro NCAP-Sterne für den neuen Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV
Fünf Sterne für den Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV: Nach der vollelektrischen Version hat nun auch die neue Plug-in-Antriebsversion des Mazda MX-30 die Höchstwertung im Euro NCAP Sicherheitsprogramm erhalten.
xbus
CO2 ZERTIFIKATE: MIT E-FAHRZEUGEN KLIMA SCHÜTZEN UND GELD VERDIENEN
Owners of e-vehicles drive in an environmentally friendly way and save CO2. They can sell CO2 certificates that they do not consume to a company and earn up to 360 euros per year.
Suzuki Swace
Hybrid-Kombi erbt mehr Power
Der Suzuki Swace ist mit dem Toyota Corolla Touring Sports nahezu identisch. Jetzt erbt er den verbesserten Hybridantrieb aus dem Toyota.
Suzuki Swace
Suzuki Swace erhält umfangreiche Verbesserungen
Der Suzuki Swace erscheint mit mehr Leistung und modifizierter Optik. Auch die Ausstattung wurde erweitert: Digitale Instrumente verbessern die Bedienung, während neue Sicherheitsfunktionen den Fahrer in typischen Gefahrensituationen unterstützen.
xbus
ELECTRICBRANDS LÄSST XBUS UND EVETTA BEI VDL NEDCAR IN DEN NIEDERLANDEN BAUEN
One of Europe's largest contract manufacturers with a turnover of over two billion euros will produce the XBUS and Evetta for ElectricBrands in the future. This means that the StartUp has been able to win VDL Nedcar in the Netherlands, an established production partner with extensive experience, for the manufacture of its light electric vehicles.
Mazda MX 30
Mazda MX 30: Drei Phasen für mehr Entspannung
Das Konzept schien stimmig: der Mazda MX-30 e-Skyactive sieht nicht nur gut aus, sondern setzt auf eine kleine Batterie wegen des geringeren CO2-Rucksacks.
Mazda 2
Mazda2 mit frischer Optik
Schon einmal gab es ein umfangreiches Mazda2 Facelift – das war 2019. Vier Jahre später, 2023, steht eine erneute Überarbeitung für den Kleinwagen an, die ihm ein neues Frontdesign, neue Farben und neue Ausstattungslinien beschert.
Mazda 2
Mazda2: Selbstbewusst ins Modelljahr 2023
Mehr Ausdruckskraft zum Geburtstag: 20 Jahre nach dem Produktionsstart des ersten Mazda2 rollt die aktuelle Generation des Kleinwagens mit einem aktualisierten Außen- und Innendesign und neuen Karosseriefarben ins Modelljahr 2023.
Suzuki Across
Notrufmodul schaltet sich ab
Ein Softwarefehler kann das eCall-System beeinträchtigen. Betroffen vom Rückruf sind die Suzuki-Modelle Across und Swace sowie die Toyota-Modelle RAV4, Corolla, Mirai, Highlander und Corolla.
ewave
e.Go – City-Car mit Cleverness aus dem Silicon Valley
Der Aachener Autobauer und das Technologieunternehmen Sibros schließen eine Partnerschaft zur Bereitstellung von vernetzten Fahrzeugdaten und fortschrittlichem OTA-Softwaremanagement für den Stromer e.wave X
Mazda MX 30
Mazda MX-30 Makoto
Der 38.490 Euro teure Mazda MX-30 Makoto tritt zum Verbrauchs-Check an. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 22,8 kWh ermittelt.
Mazda 3
Neue Version des Skyactiv-X-Motors im Test
Mit der jüngsten Version des Skyactiv-X-Motors kommen ein paar PS dazu, und der Verbrauch soll sinken. Test.
Suzuki Jimny
Jimny Fünftürer nicht für Europa
Um strengere CO2-Grenzwerte zu umgehen, fährt der Suzuki Jimny (2018) seit 2021 als Nutzfahrzeug vor. Dieser ist ausschließlich in der Comfort-Ausstattung erhältlich. Das ist der Preis des Jimny NFZ. Und: In Indien wurde der Suzuki Jimny Fünftürer (2022) vorgestellt.
Mazda MX 30
Mazda MX-30: Plug-in mit Kreiskolbenmotor
Mazda geht technologisch seine eigenen Wege: Mit dem MX-30 e-skyactive R-EV haben die Japaner nun einen Plug-in-Hybrid mit Kreiskolbenmotor vorgestellt.
Mazda MX 5
Was bringt das Sondermodell?
Der japanische Roadster schaut mal wieder vorbei, diesmal als fesch ausstaffiertes Sondermodell Kinenbi. Test.
Mazda MX 30
Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV: Ein Plug-in-Hybrid auf Mazda Art
Mit dem neuen Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV präsentiert Mazda einen Plug-in-Hybrid, der auf markentypische Weise das Beste zweier Welten kombiniert: das komfortable und direkte Fahrgefühl eines Elektroautos und die Langstrecken- und Alltagstauglichkeit eines Verbrenners.
Mazda MX 30
Elektro-SUV mit Wankelmotor als Range Extender
Mazda bringt den MX-30 als Plug-in-Hybrid mit ganz besonderer Technik. Das Auto fährt elektrisch, Strom liefert bei Bedarf ein Wankelmotor.
Mazda MX 30
Mazda MX-30 R-EV: Comeback des Wankelmotors
Mazda ist bekannt für technische Sonderwege. Bei der zweiten Antriebsvariante des MX-30 schlagen die Japaner sogar gleich zwei davon gleichzeitig ein.
Mazda 3
Mazda 3 im Dauertest: Treue Seele, verzeihliche Schwächen
Der Mazda 3 mit "Diesotto" im Alltagsbetrieb der Redaktion: Welche Seiten an ihm haben besonders überzeugt? Gab es Dinge, mit denen er genervt hat? Und kann die aufwendige Motorentechnik das Spritspar-Versprechen einlösen? Die Antworten liefert der Dauertest.
Mazda MX 30
Zulassungsstopp für Mazda MX-30 aufgehoben
Mazda in Deutschland hatte im Dezember 2022 für das Modell MX-30 einen Auslieferungs- und Erstzulassungsstopp verhängt. Der Grund: Bei dem E-Auto ist eine Angabe zur Typgenehmigung nicht korrekt. Nun ist der Stopp aufgehoben.
Mazda MX 5
MX-5 RF als Sondermodell mit Automatik
Der Mazda MX-5 RF wird seit 2017 gebaut. 2018 erhielt der Roadster mit versenkbarem Targa-Hardtop einen stärkeren Motor, 2022 optimierte Mazda die Fahrstabilität und mit Modelljahr 2023 hält die Option auf eine Automatik Einzug. Das sind die technischen Daten und der Preis.
Mazda 6
Edles Leder, dicker Benziner
Kaum zu glauben. Der Mazda 6 wird bereits 20. Jahre alt. Dieses Jubiläum feiern die Japaner mit einer Sonderedition.
Mazda 6
Edles Leder, dicker Benziner
Kaum zu glauben. Der Mazda 6 wird bereits 20. Jahre alt. Dieses Jubiläum feiern die Japaner mit einer Sonderedition.
Mazda 6
Mazda6 2023: Jubiläum mit Stil
Ein Sondermodell zum Geburtstag: Mit dem Mazda6 20th Anniversary feiert Mazda das 20-jährige Jubiläum seiner Mittelklasse-Baureihe.
Mazda CX 5
Erneuter Feinschliff für den CX-5
Seit Februar 2021 ist das Mazda CX-5 Facelift erhältlich. Für November 2022 stehen Updates an Motor und Ausstattung an. Zuvor war bereits Anfang 2022 eine Modellpflege durchgeführt worden. Wir zeigen den Innenraum und nennen Preis, Anhängelast, Kofferraumvolumen und die Motoren des SUV.
Mazda 3
Mazda Skyactiv X: So funktioniert der Diesel-Benziner
Ein Benzinmotor mit dem Verbrauch eines Diesels – Mazda glaubt fest an den "Diesotto". Doch als sich der Mazda 3 Skyactiv X im ersten ADAC Test beweisen musste, ernüchterte das Ergebnis. Inzwischen hat der Hersteller nachgebessert.
Mazda CX 5
Mazda CX-5 2023: Effizient ins neue Modelljahr
Mehr Fahrspaß, weniger Verbrauch: Der Mazda CX-5 rollt mit optimierten Antrieben ins Modelljahr 2023.
Suzuki Across
Digital-Update für den RAV4-Zwilling
Der Suzuki Across bekommt im Modelljahr 2023 ein leichtes Update, das die Infotainmentausstattung aktualisiert. Sonst ändert sich am Zwilling des Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid wenig.
M2 Hybrid
Mazda2 wird als Hybrid zum Yaris-Klon
Der Mazda2 Hybrid (2022) ist ein umgelabelter Toyota Yaris. Der 116 PS (85 kW) starke Hybrid-Kleinwagen hat eine stufenlose Automatik und mittlerweile auch einen Preis.
MG ZS
MG ZS Benziner (2022): Viel SUV für unter 18.000 Euro (Update)
Update vom 25.10.2022: Unser Kollege Onur Koray von Motor1.com Türkei hat sich den MG ZS Benziner bereits näher ansehen können.
MG ZS
MG ZS: Benziner zum Kampfpreis
In Deutschland konzentriert sich MG Motor bislang auf E-Modelle. Nun gibt es das Kompakt-SUV der Marke auch ohne Traktionsbatterie.
MG ZS
Auf Elektroautos folgen Verbrenner
MG, bei uns bisher nur mit einem Plug-in-Hybriden und reinen Elektroautos aktiv, bringt jetzt auch Verbrenner. Der MG ZS ist ebenfalls als Benziner zu haben.
ewave
Mal lifestylig, mal nutzwertig
Das Elektroauto-Startup E.Go bringt seinen Elektro-Kleinwagen auch in einer Offroad-Anmutung und nennt ihn dann E.Go E.Wave X. Mit dem E.Go E.Xpress kommt ebenfalls eine Kleinsttransporter-Variante. Publikumspremiere feiern beide auf dem Pariser Autosalon.
xbus
Zahlungsmanagement: ElectricBrands und bezahl.de kooperieren
Reservierungen von Elektroautos können seit Juli 2022 auch über das Bestellsystem von bezahl.de abgewickelt werden.
Mazda CX 5
Test Mazda CX-5: Was hat sich nach dem Facelift verbessert?
Der CX-5 ist das Zugpferd bei Mazda. Ende 2022 hat Mazda den kompakten SUV überarbeitet – wenn auch nur sehr behutsam. ADAC Test von Diesel und Benziner, Daten, Bilder