MG5
Ab 236,20 € monatlich im
Privatleasing1
MG5 Electric kaufen und
Amazon.de-Gutschein über bis
zu 4.000 € sichern2
Privatleasing.
Marcel-Breuer-Straße 2–12, 80807 München, für den MG5 Electric 50,3 kWh Comfort in Dover
White, inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, zzgl. Überführung. Abbildungen zeigen
Sonderausstattung gegen Mehrpreis. MG5 Electric Comfort (Batteriekapazität 50,3 kWh),
Elektromotor 130 kW (178 PS) – Energieverbrauch kombiniert: 17,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen
kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A.** Weitere Informationen zu den einzelnen Verbrauchsangaben
finden Sie unter https://www.mgmotor.de/privacy-notice/wltp-info.
Der neue MG5 ist der erste Kombi der Welt, der zu 100% elektrisch angetrieben wird und gehört zu unserer zweiten
Generation von Elektrofahrzeugen. Das Modell kombiniert Fahrspaß ohne Reichweitenangst mit einer schnellen
Ladefähigkeit und attraktiven Preis.
Der MG5 beinhaltet modernste EV-Technologien und ermöglicht somit maximale
Reichweite und Leistung.
Stromverbrauch kombiniert¹: in kWh/100 km: 17,9 – 17,5 (WLTP*)
CO₂-Emissionen kombiniert¹: 0 g/km
CO₂-Effizienzklasse¹: A+++
Große Modulakkueinheit
Der MG5 verwendet eine großmodulige Akkueinheit, welche die Leistung bei gleichzeitig geringerem Gewicht erhöht, um so eine komfortable Reichweite zu ermöglichen.
Elektromotor
Der Elektromotor des MG5 verwendet die
sogenannte Hairpin-Technologie, welche über 30%
effizienter ist als herkömmliche Methoden.
Stromverbrauch kombiniert¹: in kWh/100 km:
17,9 – 17,5 (WLTP*)
CO₂-Emissionen kombiniert¹: 0 g/km
CO₂-Effizienzklasse¹: A+++
Laden
Sowohl die Akkukapazität, als auch die Ladeleistung wurden im MG5 erhöht. Das integrierte 3-phasige 11-kW-Ladegerät ermöglicht das Laden zu Hause von 0-100% in ca. 6,5 Stunden. Die maximale DC-Ladeleistung von 87kW ermöglicht das Laden von 0 auf 80% innerhalb von nur ca. 40 Minuten.
Leistung
Der MG5 beschleunigt innerhalb von nur 3,4 Sekunden von 0 auf 50 km/h! Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 185 km/h.
Der MG5 umfasst eine Vielzahl an neuen Funktionen, um die Sicherheit von Fahrern und Insassen zu erhöhen.
Akkusicherheit
Der gesamte Akku wurde strengen Sicherheitstests unterzogen. Nach unterschiedlichen Einflüssen und Stößen aus jedem Winkel unterbricht die Akkueinheit die Hochspannung innerhalb von Millisekunden, um so die Sicherheit des Akkus zu gewährleisten und das Brandrisiko zu vermeiden.
Erstklassige Karosseriestruktur
Eine besonders stabile Karosseriestruktur und eine zuverlässige Akkutechnologie gewährleisten die Sicherheit der Passagiere.
Aktive Sicherheit
Die MG Pilot Fahrassistenzfunktion im MG5 enthält auch die neuesten Sicherheitssysteme: Spurverlassenswarnung (LDW), Notbremsassistent (AEB), Stauassistent (TJA) und vieles mehr. Zusammen mit der neuesten Hardware können diese Sicherheitssysteme potenzielle Unfälle vermeiden und erreichen somit ein teilweises autonomes Fahrerlebnis.
Passive Sicherheit
Manchmal können Unfälle nicht vermieden werden jedoch dank der starren Karosseriestruktur des MG5 und sechs Airbags sind die Insassen maximal vor schweren Verletzungen geschützt.
Mehrere & Kameras
Mehrere Sensoren und Kameras gehen über den Sichtbereich hinaus, um die Sicherheit der Personen innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs zu gewährleisten.
Der MG5 kombiniert den funktionalen Charakter eines Kombis mit einem
modernen und ansprechenden Design.
Abbildungen auf der Modellseite zeigen Sonderausstattung gegen Mehrpreis.
Kombidesign
Ein Kombi bringt mehr Möglichkeiten in Ihr Leben: ausgiebiges Shoppen am Wochenende, der Transport von Möbeln bei IKEA, ausreichend Platz für Ihr Haustier, Sportausrüstung, Camping…
Elegantes Karosseriedesign
Der MG5 verbindet attraktive Proportionen und minimalistische Designmerkmale. Das Erscheinungsbild wirkt somit anspruchsvoll und modern.
Schwebende D-Säule
Das Design und die Positionierung der D-Säule demonstriert die stilvolle Praktikabilität des Fahrzeugs.
LED-Frontscheinwerfer
Die Kombination aus über 80 LED-Lichtern heben nicht nur das Design des MG5 hervor, sondern erhöhen auch die Sicherheit im Straßenverkehr.
Attraktive und minimalistische Designmerkmale mit „Eco-Blue“-Dekor
Das Dekor „Eco-Blue“ zieht sich durch den gesamten Innenraum und vermittelt das Gefühl einer neuen Ära. Das schlichte, aber filigrane Interieur mit den verdeckten Lüftungsdüsen der Klimaautomatik (nur Luxury Variante) verleiht dem MG5 ein ästhetisches Gesamtdesign.
Jederzeit komfortabel unterwegs.
Infotainment
Der brandneue schwebend wirkende 10,25″-Bildschirm ist nach links zum Fahrer ausgerichtet und ist so intuitiv zu bedienen.
Mobiler Ruheraum
Keine Emissionen, keine Geräusche, keine hohen Energiekosten! Ein privater, mobiler Ruheraum zur Entspannung mit automatischer Klimaanlage mit Zonensteuerung und PM-2,5-Filtern für angenehme Temperaturen und reine Luft.
Luxuriöse und komfortable Zero-G-Sitze
Mit einer zusätzlichen 20mm dicken & weichen Schaumstoffschicht und 100mm dicken Seitenabdeckungen haben Sie es auf Ihrer Fahrt sofort nach dem Einsteigen gemütlich. Beheizte Sitze halten Sie im Winter schön warm.
Digitaler Innenraum mit neuer Soft- und Hardware.
Abbildungen auf der Modellseite zeigen Sonderausstattung gegen Mehrpreis.
10.25-Zoll IPS-HD Bildschirm
Ausgestattet mit der neuesten IPS-Technologie bietet der Bildschirm des MG5 eine überdurchschnittlich hohe Auflösung.
7-Zoll Digitales Instrumentendisplay
Kombianzeige aus Leistungs- und Geschwindigkeitsdaten auf dem 7- Zoll digitalem Display.
Ein intelligentes Konnektivitätssystem vereint Fahrzeug-, Internet- und
Benutzerkommunikation. Bereit für die Zukunft?
Vor Abfahrt
Die iSMART App unterstützt Sie, Ihr Fahrzeug schnell zu orten und per Knopfdruck den Status zu überprüfen. Zusätzlich können Sie mit der Fernbedienung die Klimaautomatik auf eine angenehme Temperatur einstellen und vor temperieren.
Sie können genau feststellen, wo sich Ihr Fahrzeug befindet.
Sie können Ihr Smartphone als Schlüssel verwenden und andere dazu autorisieren, den Bluetoothschlüssel zu aktivieren.
Überprüfen Sie vor der Abfahrt bequem den Status Ihres Autos.
Sie können die Klimaanlage auf eine angenehme Innentemperatur voreinstellen.
Er ist für den Alltag konzipiert, aber keineswegs durchschnittlich.
Abbildungen auf der Modellseite zeigen Sonderausstattung gegen Mehrpreis.
Großes Kofferraumvolumen
Einzigartiges Karosseriedesign eines Kombis mit großem Kofferraumvolumen und mehr Flexibilität.
Rücksitze 40:60 umlegbar
Je nachdem wie Sie den Kofferraum nutzen möchten können Sie die Rücksitze umlegen.
Ausreichend Stauraum im Inneren
Bis zu 27 Staufächer stehen dem Fahrer und den Insassen zur Verfügung.
Vehicle-to-load (externe Stromversorgung)
Durch Vehicle-to-load (bis zu 2200 W) kann man den Akku des MG5 auch für externe Geräte nutzen.
500kg Anhängelast
Der MG5 hat eine zugelassene Anhängelast von 500 kg, sodass Sie alles transportieren können, was Sie brauchen.
75kg Dachlast
Noch mehr Platz, wenn es auf eine längere Reise geht! Verstauen Sie Ihr Gepäck wie E-Bikes auf dem Dach.
MG5
- MG iSMART Lite
- MG Pilot Fahrassistenzsystem
- 16-Zoll Alufelgen
- Rückfahrkamera
- Stoffsitze in schwarz
- LED-Frontscheinwerfer
- Lautsprechersystem
- Vehicle-to-load (V2L)
MG5
Zusätzlich zum Comfort-Paket
- 17- Zoll Bicolor Alufelgen
- Parksensoren mit 360°- Kamera
- Kunstledersitze in schwarz
- Klimaanlage mit Zonensteuerung
- Außenspiegel automatisch anklappbar
- Regensensor
- Innenspiegel automatisch abblendbar
MG 4
MG Motor: Aftersales rückt in den Fokus
Seit Ende 2022 ist der in China als Mulan angepriesene MG4 Electric auch in Deutschland erhältlich. Preislich sortiert er sich unterhalb des direkten Konkurrenten VW ID.3 ein. Im Gegensatz zu dem gibt es auch schon die besonders sportliche Variante MG4 XPower.
MG ZS
MG ZS EV: Elektro-SUV aus China im ADAC Test
Seit 2020 ist der chinesische MG ZS EV in Deutschland zu haben. Ein Elektro-SUV mit traditionsreichem Namen zum Preis von 33.990 Euro. Der ADAC Test der bereits überarbeiteten Version mit 70-kWh-Akku. Reichweite, Daten, Bilder.
MG 5
MG5 Electric erhält Fünf-Sterne-Bestwertung und Life Cycle-Award von Green NCAP
Der MG5 Electric wurde von Green NCAP mit der maximalen Fünf-Sterne-Bewertung ausgezeichnet. Die Initiative Green NCAP bewertet seit 2019 die Umweltfreundlichkeit von PKWs nach einheitlichen Standards. Das Ergebnis ist ähnlich wie beim Euro-NCAP-Crashtest eine Bewertung mit bis zu fünf Sternen.
MG 5
MG5 ELECTRIC ACHIEVES 5 STAR GREEN NCAP RATING
The MG5 Electric has been awarded the maximum five-star rating by Green NCAP, the industry-leading European independent emissions assessment programme.
MG 4
XPower, der Preisbrecher im GTI-Revier
Mit dem neuen MG4 XPower (2023) erlebt die britisch-chinesische Marke ihren GTI-Moment. Eine erste Testfahrt klärt, inwieweit die digital surrende Power auch in der echten Welt ankommt.
MG 4
Kleines Update für den MG4
Seit Ende 2022 ist der in China als Mulan angepriesene MG4 Electric auch in Deutschland erhältlich. Preislich sortiert er sich unterhalb des direkten Konkurrenten VW ID.3 ein. Im Gegensatz zu dem gibt es auch schon die besonders sportliche Variante MG4 XPower.
MG ZS
MG ZS 1.0T Luxury (2023) im Test: Volle Hütte für 23.700 Euro
Im Durchschnitt investierten die deutschen Autokäufer 2022 beim Erwerb eines Neuwagens rund 42.790 Euro. Gewiss, hier verzerren geleaste Firmenfahrzeuge die Bilanz. Trotzdem fragen angesichts solcher Summen nicht nur wir uns wie einst im Karnevalslied: Wer soll das bezahlen?
MG 4
Neuzulassungen in Deutschland: MG-Absatz nahezu verdoppelt
Über 14.800 verkaufte Fahrzeuge nach drei Quartalen bedeuten einen neuen Rekordwert für den chinesischen Hersteller auf dem deutschen Markt.
MG 4
MG4 Trophy Extended Range und XPower: Nachwuchs für die Bestseller-Familie
Der 4er mit reinem E-Antrieb ist das beste Pferd im Modellportfolio von MG. Jetzt wird das Angebot um zwei neue Versionen mit wahlweise mehr Reichweite oder mehr Power ergänzt.
MG 4
MG4: Mehr Reichweite und mehr Power
Der MG4 ist bei den Kundinnen und Kunden beliebt. Nun erweitern die Chinesen das Angebot mit dem Extended Range und dem XPower.
MG 4
MG4 XPower (2023) im Test: Die Preiswert-Rakete
Während manch Medium in Funk und Fernsehen schon den Untergang der deutschen Autoindustrie durch Modelle aus China an die Wand malt, sieht die Realität noch deutlich anders aus.
MG 5
Elektrische Kombis noch Mangelware
Wenn es um E-Autos als Kombi geht, wächst die Auswahl langsam, aber stetig. Welche Modelle es gibt und warum die Hersteller mit Elektro-Kombis geizen, hier!
Mazda CX 60
Mazda CX-60 e-SKYACTIV PHEV (2023) im Dauertest (3): e wie Ende
Und schon verlässt uns der, alles in Allem, wirklich gelungene Mazda CX-60 Plug-in Hybrid nach knapp unter viereinhalbtausend Kilometern und drei Monaten wieder.
Mazda CX 5
Mazda CX-5 (2023) im Test: Im fernen Osten nichts Neues
Skyactiv-D 184 AWD klingt nach zukunftsweisender Verbrenner-Technik, doch traditioneller könnte dieses SUV nicht sein ...
Mazda 3
Das kostet der aufgefrischte Mazda3
Der Mazda3 (2019) erhält 2023 eine leichte Modellpflege – diese gilt natürlich auch für die Fastback genannte Limousine. Der Preis steigt, das Motorenangebot – ohne Hybride, dafür mit Skyactive X – bleibt hingegen unverändert. Im Innenraum sticht das nun größere Infotainmentdisplay hervor.
Mazda MX 5
Mazda MX-5: Erfolgreicher Gegenentwurf
Mazda macht mit dem MX-5 alles richtig. Der kleine Roadster der Japaner steht bei den Kundinnen und Kunden hoch im Kurs.
Mazda MX 5
Test Mazda MX-5 Roadster: Wenig Platz, viel Fahrspaß
Der Mazda MX-5 bietet Roadster-Feeling vom Feinsten. Wer ein paar Nachteile akzeptiert, kann mit dem kleinen Japaner sehr glücklich werden. Test, Daten, Bilder, Preis
Mazda CX 60
Mazda CX-60 im Test: Plug-in-Hybrid oder Diesel?
Mit dem Mazda CX-60 haben die Japaner ihre SUV-Palette nach oben erweitert. Das große SUV sieht edel aus, bietet relativ viel Platz und ist auch als erstes Plug-in-Hybrid von Mazda zu haben. ADAC Test des Plug-in und des Sechszylinder-Diesel
Mazda CX 5
Mazda CX-5 Test: Dienstwagen für entspannte Fahrer
MG 4
Auch MG entdeckt das attraktive Abo-Segment
Wer eine flexible Alternative zum Kauf oder Leasing braucht, ist beim Auto-Abo richtig. Das hat auch die chinesische Marke MG erkannt.
Mazda MX 30
Exklusive EDITION R des neuen Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV im Online-Leasing verfügbar
Einfach und digital zum exklusiven Sondermodell: Der neue Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV (WLTP-Kraftstoffverbrauch 1,0 l/100km; WLTP-CO2-Emissionen 21 g/km; WLTP-Stromverbrauch 17,5 kWh/100 km) ist als EDITION R ab sofort im Online-Leasing erhältlich.
Mazda CX 30
CX-30 mit optimierter Bedienung
Technisch basiert der Mazda CX-30 als zweites Modell nach dem neuen Mazda3 auf der Skyactiv-Plattform.
Mazda MX 30
Serienproduktion des Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV hat begonnen
Die Mazda Motor Corporation hat heute in ihrem Ujina-Werk Nr. 1 in Hiroshima mit der Serienproduktion des Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV für den europäischen Markt begonnen (WLTP-Kraftstoffverbrauch 1,0 l/100km; WLTP-CO2-Emissionen 21 g/km; WLTP-Stromverbrauch 17,5 kWh/100 km).
Mazda CX 30
Modellpflege für 2024
Zum Modelljahr 2024 haben die Japaner beim CX-30 in den Punkten Bedienkomfort und Assistenzsysteme nochmals nachgelegt. Aber auch beim Preis.
Mazda MX 30
Mazda MX-30: Im ADAC Test mit Stärken und Schwächen
Mazda glaubt, beim MX-30 auf die richtige Batteriegröße zu setzen und gibt 200 Kilometer Reichweite an. Doch stimmt die Angabe? ADAC Test vor und nach der Modellpflege mit Daten, Stärken und Schwächen des MX-30 und Infos zur neuen Plug-in-Version R-EV.
Suzuki Swace
Ist der Swace mehr als nur ein Corolla-Zwilling? Der Test!
Der Suzuki Swace ist ein Corolla-Zwilling – oder war es zumindest, denn das Facelift unterscheidet ihn nun deutlicher vom Toyota. Überzeugt der Kombi im Test?
MG 5
Elektro-Kombi MG5 für 249 Euro netto leasen
Der MG5 bietet viel Platz, eine gute Ausstattung und bis zu 380 Kilometer Reichweite. Im Leasing gibt es den Elektro-Kombi ab 249 Euro netto!
Mazda CX 60
Mazda CX-60 PHEV: Mit Licht und Schatten
Der erste Mazda mit Kabelanschluss ist auch gleich noch das kräftigste Modell im Portfolio. Was der CX-60 sonst noch zu bieten hat, lesen Sie in unserem Alltagstest.
xbus
TREND “STERBENDE AUTOHÄUSER“
How a German mobility start-up is looking to succeed with an innovative business model
Mazda MX 5
Mazda MX-5: Klassenbester bei Cabrios unter 50.000 Euro
In der alljährlich durchgeführten Leserwahl 'Die besten Marken in allen Klassen' der Fachzeitung Auto Bild landet der Mazda MX-5 in der Klasse 'Cabrios bis 50.000 Euro' auf Platz eins.
Mazda MX 5
Mazda MX-5 holt Titel bei AUTO BILD Leserwahl „Beste Marken“
Top-Platzierung für Mazda: In der alljährlich durchgeführten Leserwahl „Die besten Marken in allen Klassen“ der Fachzeitung AUTO BILD landet der japanische Hersteller mit dem Mazda MX-5 in der Klasse „Cabrios bis 50.000 Euro“ auf Platz eins.
Mazda 3
Mazda 3: Kleine, aber attraktive Neuerungen
Der Mazda 3 hat zum neuen Modelljahr ein Facelift erhalten. Es sind kleine, aber durchaus attraktive Neuerungen.
Mazda 3
Mehr Auswahl, weniger Kabel und höhere Preise
Der Mazda 3 fährt mit einem kleinen Update bei Konnektivität und Assistenzsystemen ins Modelljahr 2024. Das Modellprogramm wird erweitert, die Preise steigen.
Mazda 3
Mazda3 2024: Mit weiter verbesserter Ausstattung ins neue Modelljahr
Für mehr Komfort und Sicherheit: Der Mazda3 rollt mit verschiedenen Neuerungen ins Modelljahr 2024. Auffälligstes Merkmal des Mazda3 2024, der weiterhin als Mazda3 mit sportlichem Schrägheck und als eleganter Mazda3 Fastback angeboten wird, ist das von 8,8 auf 10,25 Zoll vergrößerte zentrale Mazda Connect Display...
Suzuki Jimny
Der kleine Suzuki kann's
Würfelform und Zwergenmaß mit klassischer Geländetechnik wie etwa kurzer Geländeübersetzung – im Gelände lässt der Suzuki Jimney keine Fragen offen.
Mazda CX 60
Mazda CX-60 Diesel: Schöner durchbrennen
Mazda legte mit dem CX-60 letzten Sommer am oberen Ende nach. Den großen Japaner gab es bislang als Plug-in-Hybrid. Jetzt knurrt ein neuer Sechszylinder-Diesel im SUV und macht ihn zum sparsamsten der Klasse. Und für Vielfahrer zum Gedicht?
Mazda CX 60
Mazdas Chance zum Aufstieg
Mit dem neuen Mazda CX-60 bietet die Marke ein geräumiges, komfortables, Familien- und Freizeit-taugliches SUV. Wir haben sowohl den Plug-in-Hybrid als auch den neu entwickelten Reihensechszylinder-Turbodiesel bei einer ersten Testfahrt unter die Lupe genommen. Dieser Artikel wurde am 24.03.2023 aktualisiert.
Mazda CX 5
Erste Fahrt im erneuerten Mazda CX-5
Die zweite Generation von Mazdas beliebtem Crossover CX-5 bekommt im Modelljahr 2023 ein Facelift. Zu den Neuerungen zählen unter anderem das M Hybrid-System für alle e-Skyactiv G Benzinmotoren und eine Infotainment-Konnektivität-Aktualisierung. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat eine erste Testfahrt absolviert.
Mazda CX 60
Mazda CX-60 Diesel: Gegen den Trend
Nach der Doppelherz-Version kommt der CX-60 nun als 3,3-Liter-Reihensechser. Damit fährt der japanische Hersteller Mazda mal wieder gegen den Trend.
Mazda CX 60
Mazda CX-60: Verfehlt eigenen Anspruch
Mit dem CX-60 versucht Mazda Premium-Flair zu versprühen. Der Anspruch geht zwar bei der Qualitätsanmutung auf, aber nicht bei Fahrwerk und Antrieb.
Mazda MX 30
Mazda MX-30 Elektro - der etwas andere Ansatz
Mazda stattet den MX-30 als ersten Mazda mit vollelektrischem Antrieb und recht kleiner Batterie aus. Zielgruppe sind Personen, die viel urban unterwegs sind oder sich für den Alltag ein elektrisch betriebenes Fahrzeug als Zweitwagen zulegen wollen. Wie sich der elektrisierte MX-30 im Alltag schlägt, hat der Motor-Informations-Dienst (mid) in der Praxis erprobt.
Suzuki SX4 S-Cross
Suzuki S-Cross auch als Vollhybrid
Der Suzuki S-Cross (2022) hat die Nachfolge des seit 2013 gebauten Modells SX4 S-Cross angetreten. Mit bulligerem Design und überarbeitetem Innenraum kommt er auch als Hybrid und 4x4-Antrieb. Wir haben Informationen zu den Ausstattungen Comfort und Comfort+ sowie zum Preis des Kompakt-SUV.
Mazda CX 60
Neues Mazda-Topmodell auf den Zahn gefühlt
Mazda hat einen neues Topmodell. Im Test hält der Premium-Crossover CX-60, was seine rundum neue Plug-in-Hybrid-Technik und die innovative, hochwertige Ausstattung versprechen.
Mazda CX 60
So schneidet der CX-60 im Crashtest ab
Das Portfolio der japanischen Automarke wächst auch in Deutschland um das SUV Mazda CX-60 an. Dieses erhält einen neuen Plug-in-Hybrid-Antrieb sowie ebenfalls neue Sechszylinder-Motoren. Das wissen wir zum Preis.
Mazda MX 30
Mazda MX-30 Plug-in: Fünf Euro NCAP-Sterne
Nach der vollelektrischen Version hat nun auch die neue Plug-in-Antriebsversion des Mazda MX-30 die Höchstwertung im Euro NCAP Sicherheitsprogramm erhalten.
Suzuki Across
Across mit aufgefrischtem Interieur
Mit dem Suzuki Across startete im Herbst 2020 ein neues SUV mit Plug-in-Hybrid-Antrieb. Für 2023 folgt eine behutsame Modellpflege im Innenraum. Das ist der Preis und die Reichweite des Japaners.
M2 Hybrid
Mazdas Kleiner kann jetzt auch Strom
Mazda bringt Hybrid-Technik per Modellübernahme in seinen Kleinwagen. Der Mazda2 Hybrid unterscheidet sich vom Toyota Yaris Hybrid nur durch das Markenlogo. Ein erster Test.
Mazda CX 30
Mazda CX-30: Der Kompakt-SUV im ADAC Test
Den kompakten SUV Mazda CX-30 gibt es als Mildhybrid-Benziner und mit einem "Diesotto" namens Skyactiv-X, also einem Benziner mit Selbstzündung. Der soll vor allem Sprit sparen.
Suzuki Swace
Das kostet der Suzuki Swace
Ab März 2023 rollt eine aufgefrischte Version des Suzuki Swace (2020) auf den Markt. Die wichtigste Änderung des Hybrid-Kombis gibt es am Antrieb. Das ist der Preis.
Mazda MX 30
MX-30 nun auch als Plug-in-Hybrid mit Wankelmotor
Der Mazda MX-30 (2020) ist der erste Elektro-Mazda. Die Reichweite beträgt bis zu 200 Kilometer – bis zu 600 sind es beim neuen seriellen Plug-in-Hybrid Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV mit Wankelmotor als Range-Extender. Der Preis ist hier wie dort gleich.
Mazda MX 30
Fünf Euro NCAP-Sterne für den neuen Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV
Fünf Sterne für den Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV: Nach der vollelektrischen Version hat nun auch die neue Plug-in-Antriebsversion des Mazda MX-30 die Höchstwertung im Euro NCAP Sicherheitsprogramm erhalten.
xbus
CO2 ZERTIFIKATE: MIT E-FAHRZEUGEN KLIMA SCHÜTZEN UND GELD VERDIENEN
Owners of e-vehicles drive in an environmentally friendly way and save CO2. They can sell CO2 certificates that they do not consume to a company and earn up to 360 euros per year.
Suzuki Swace
Hybrid-Kombi erbt mehr Power
Der Suzuki Swace ist mit dem Toyota Corolla Touring Sports nahezu identisch. Jetzt erbt er den verbesserten Hybridantrieb aus dem Toyota.
Suzuki Swace
Suzuki Swace erhält umfangreiche Verbesserungen
Der Suzuki Swace erscheint mit mehr Leistung und modifizierter Optik. Auch die Ausstattung wurde erweitert: Digitale Instrumente verbessern die Bedienung, während neue Sicherheitsfunktionen den Fahrer in typischen Gefahrensituationen unterstützen.
xbus
ELECTRICBRANDS LÄSST XBUS UND EVETTA BEI VDL NEDCAR IN DEN NIEDERLANDEN BAUEN
One of Europe's largest contract manufacturers with a turnover of over two billion euros will produce the XBUS and Evetta for ElectricBrands in the future. This means that the StartUp has been able to win VDL Nedcar in the Netherlands, an established production partner with extensive experience, for the manufacture of its light electric vehicles.
Mazda MX 30
Mazda MX 30: Drei Phasen für mehr Entspannung
Das Konzept schien stimmig: der Mazda MX-30 e-Skyactive sieht nicht nur gut aus, sondern setzt auf eine kleine Batterie wegen des geringeren CO2-Rucksacks.
Mazda 2
Mazda2 mit frischer Optik
Schon einmal gab es ein umfangreiches Mazda2 Facelift – das war 2019. Vier Jahre später, 2023, steht eine erneute Überarbeitung für den Kleinwagen an, die ihm ein neues Frontdesign, neue Farben und neue Ausstattungslinien beschert.
Mazda 2
Mazda2: Selbstbewusst ins Modelljahr 2023
Mehr Ausdruckskraft zum Geburtstag: 20 Jahre nach dem Produktionsstart des ersten Mazda2 rollt die aktuelle Generation des Kleinwagens mit einem aktualisierten Außen- und Innendesign und neuen Karosseriefarben ins Modelljahr 2023.
Suzuki Across
Notrufmodul schaltet sich ab
Ein Softwarefehler kann das eCall-System beeinträchtigen. Betroffen vom Rückruf sind die Suzuki-Modelle Across und Swace sowie die Toyota-Modelle RAV4, Corolla, Mirai, Highlander und Corolla.
ewave
e.Go – City-Car mit Cleverness aus dem Silicon Valley
Der Aachener Autobauer und das Technologieunternehmen Sibros schließen eine Partnerschaft zur Bereitstellung von vernetzten Fahrzeugdaten und fortschrittlichem OTA-Softwaremanagement für den Stromer e.wave X
Mazda MX 30
Mazda MX-30 Makoto
Der 38.490 Euro teure Mazda MX-30 Makoto tritt zum Verbrauchs-Check an. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 22,8 kWh ermittelt.
Mazda 3
Neue Version des Skyactiv-X-Motors im Test
Mit der jüngsten Version des Skyactiv-X-Motors kommen ein paar PS dazu, und der Verbrauch soll sinken. Test.
Suzuki Jimny
Jimny Fünftürer nicht für Europa
Um strengere CO2-Grenzwerte zu umgehen, fährt der Suzuki Jimny (2018) seit 2021 als Nutzfahrzeug vor. Dieser ist ausschließlich in der Comfort-Ausstattung erhältlich. Das ist der Preis des Jimny NFZ. Und: In Indien wurde der Suzuki Jimny Fünftürer (2022) vorgestellt.
Mazda MX 30
Mazda MX-30: Plug-in mit Kreiskolbenmotor
Mazda geht technologisch seine eigenen Wege: Mit dem MX-30 e-skyactive R-EV haben die Japaner nun einen Plug-in-Hybrid mit Kreiskolbenmotor vorgestellt.
Mazda MX 5
Was bringt das Sondermodell?
Der japanische Roadster schaut mal wieder vorbei, diesmal als fesch ausstaffiertes Sondermodell Kinenbi. Test.
Mazda MX 30
Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV: Ein Plug-in-Hybrid auf Mazda Art
Mit dem neuen Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV präsentiert Mazda einen Plug-in-Hybrid, der auf markentypische Weise das Beste zweier Welten kombiniert: das komfortable und direkte Fahrgefühl eines Elektroautos und die Langstrecken- und Alltagstauglichkeit eines Verbrenners.
Mazda MX 30
Elektro-SUV mit Wankelmotor als Range Extender
Mazda bringt den MX-30 als Plug-in-Hybrid mit ganz besonderer Technik. Das Auto fährt elektrisch, Strom liefert bei Bedarf ein Wankelmotor.
Mazda MX 30
Mazda MX-30 R-EV: Comeback des Wankelmotors
Mazda ist bekannt für technische Sonderwege. Bei der zweiten Antriebsvariante des MX-30 schlagen die Japaner sogar gleich zwei davon gleichzeitig ein.
Mazda 3
Mazda 3 im Dauertest: Treue Seele, verzeihliche Schwächen
Der Mazda 3 mit "Diesotto" im Alltagsbetrieb der Redaktion: Welche Seiten an ihm haben besonders überzeugt? Gab es Dinge, mit denen er genervt hat? Und kann die aufwendige Motorentechnik das Spritspar-Versprechen einlösen? Die Antworten liefert der Dauertest.
Mazda MX 30
Zulassungsstopp für Mazda MX-30 aufgehoben
Mazda in Deutschland hatte im Dezember 2022 für das Modell MX-30 einen Auslieferungs- und Erstzulassungsstopp verhängt. Der Grund: Bei dem E-Auto ist eine Angabe zur Typgenehmigung nicht korrekt. Nun ist der Stopp aufgehoben.
Mazda MX 5
MX-5 RF als Sondermodell mit Automatik
Der Mazda MX-5 RF wird seit 2017 gebaut. 2018 erhielt der Roadster mit versenkbarem Targa-Hardtop einen stärkeren Motor, 2022 optimierte Mazda die Fahrstabilität und mit Modelljahr 2023 hält die Option auf eine Automatik Einzug. Das sind die technischen Daten und der Preis.
Mazda 6
Edles Leder, dicker Benziner
Kaum zu glauben. Der Mazda 6 wird bereits 20. Jahre alt. Dieses Jubiläum feiern die Japaner mit einer Sonderedition.
Mazda 6
Edles Leder, dicker Benziner
Kaum zu glauben. Der Mazda 6 wird bereits 20. Jahre alt. Dieses Jubiläum feiern die Japaner mit einer Sonderedition.
Mazda 6
Mazda6 2023: Jubiläum mit Stil
Ein Sondermodell zum Geburtstag: Mit dem Mazda6 20th Anniversary feiert Mazda das 20-jährige Jubiläum seiner Mittelklasse-Baureihe.
Mazda CX 5
Erneuter Feinschliff für den CX-5
Seit Februar 2021 ist das Mazda CX-5 Facelift erhältlich. Für November 2022 stehen Updates an Motor und Ausstattung an. Zuvor war bereits Anfang 2022 eine Modellpflege durchgeführt worden. Wir zeigen den Innenraum und nennen Preis, Anhängelast, Kofferraumvolumen und die Motoren des SUV.
Mazda 3
Mazda Skyactiv X: So funktioniert der Diesel-Benziner
Ein Benzinmotor mit dem Verbrauch eines Diesels – Mazda glaubt fest an den "Diesotto". Doch als sich der Mazda 3 Skyactiv X im ersten ADAC Test beweisen musste, ernüchterte das Ergebnis. Inzwischen hat der Hersteller nachgebessert.
Mazda CX 5
Mazda CX-5 2023: Effizient ins neue Modelljahr
Mehr Fahrspaß, weniger Verbrauch: Der Mazda CX-5 rollt mit optimierten Antrieben ins Modelljahr 2023.
Suzuki Across
Digital-Update für den RAV4-Zwilling
Der Suzuki Across bekommt im Modelljahr 2023 ein leichtes Update, das die Infotainmentausstattung aktualisiert. Sonst ändert sich am Zwilling des Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid wenig.
M2 Hybrid
Mazda2 wird als Hybrid zum Yaris-Klon
Der Mazda2 Hybrid (2022) ist ein umgelabelter Toyota Yaris. Der 116 PS (85 kW) starke Hybrid-Kleinwagen hat eine stufenlose Automatik und mittlerweile auch einen Preis.
MG ZS
MG ZS Benziner (2022): Viel SUV für unter 18.000 Euro (Update)
Update vom 25.10.2022: Unser Kollege Onur Koray von Motor1.com Türkei hat sich den MG ZS Benziner bereits näher ansehen können.
MG ZS
MG ZS: Benziner zum Kampfpreis
In Deutschland konzentriert sich MG Motor bislang auf E-Modelle. Nun gibt es das Kompakt-SUV der Marke auch ohne Traktionsbatterie.
MG ZS
Auf Elektroautos folgen Verbrenner
MG, bei uns bisher nur mit einem Plug-in-Hybriden und reinen Elektroautos aktiv, bringt jetzt auch Verbrenner. Der MG ZS ist ebenfalls als Benziner zu haben.
ewave
Mal lifestylig, mal nutzwertig
Das Elektroauto-Startup E.Go bringt seinen Elektro-Kleinwagen auch in einer Offroad-Anmutung und nennt ihn dann E.Go E.Wave X. Mit dem E.Go E.Xpress kommt ebenfalls eine Kleinsttransporter-Variante. Publikumspremiere feiern beide auf dem Pariser Autosalon.
xbus
Zahlungsmanagement: ElectricBrands und bezahl.de kooperieren
Reservierungen von Elektroautos können seit Juli 2022 auch über das Bestellsystem von bezahl.de abgewickelt werden.
Mazda CX 5
Test Mazda CX-5: Was hat sich nach dem Facelift verbessert?
Der CX-5 ist das Zugpferd bei Mazda. Ende 2022 hat Mazda den kompakten SUV überarbeitet – wenn auch nur sehr behutsam. ADAC Test von Diesel und Benziner, Daten, Bilder